© Urupong – stock.adobe.com
SEO
steht für search engine optimization, auf deutsch ist das die Suchmaschinenoptimierung.
Durch die Optimierung Ihrer Webseite soll diese besser gefunden und die Zugriffe über Google gesteigert werden.
Ihre Vorteile
Beobachten Sie mal Ihr eigenes Suchverhalten. Klicken Sie bei einer Suchmaschine auf die zweiten Seite?
Wahrscheinlich eher nicht. An die Dritten Seite denken Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit erst gar nicht.
So geht es Ihren Kunden auch!
Laut einer Analyse von Sistrix liegt die durchschnittliche Klickrate (CTR) bei Google für die erste Position bei 28,5%. Die zweite Position erreicht nur noch 15,7%, die dritte 11% und bei der zehnten sind es nur noch wenige 2,5%. (Auf der ersten Seite von Google sind ca. nur 8-11 Positionen.)
Wie Sie sehen, ist die Positionierung bei Suchmaschinen erheblich für Ihren Erfolg mit verantwortlich.
(Quelle: https://www.sistrix.de/news/wieso-fast-alles-was-du-bislang-ueber-die-google-ctr-wusstest-nicht-mehr-stimmt/ )
Lassen Sie uns gemeinsam daran Arbeiten das Sie über die 2,5% kommen!
Ihre Vorteile
Beobachten Sie mal Ihr eigenes Suchverhalten. Klicken Sie bei einer Suchmaschine auf die zweiten Seite?
Wahrscheinlich eher nicht. An die Dritten Seite denken Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit erst gar nicht.
So geht es Ihren Kunden auch!
Laut einer Analyse von Sistrix liegt die durchschnittliche Klickrate (CTR) bei Google für die erste Position bei 28,5%. Die zweite Position erreicht nur noch 15,7%, die dritte 11% und bei der zehnten sind es nur noch wenige 2,5%. (Auf der ersten Seite von Google sind ca. nur 8-11 Positionen.)
Wie Sie sehen, ist die Positionierung bei Suchmaschinen erheblich für Ihren Erfolg mit verantwortlich.
(Quelle: https://www.sistrix.de/news/wieso-fast-alles-was-du-bislang-ueber-die-google-ctr-wusstest-nicht-mehr-stimmt/ )
Lassen Sie uns gemeinsam daran Arbeiten das Sie über die 2,5% kommen!
mehr Sichtbarkeit
mehr Kunden
gesteigerter Umsatz
Ihr Weg an die Spitze
Suchbegriff-Recherche
Welche Suchbegriffe verwendet Ihre Zielgruppe?
Welche Suchbegriffe liefern die besten Ergebnisse?
Wettbewerbsanalyse
Wo stehen Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern?
Was müssen Sie machen um erfolgreicher zu sein?
Optimierung
Strukturelle und technische Verbesserungen
Verbesserung Ihrer Inhalte (gem. Recherche/Analyse)
Monitoring
Erfolgsmessung Ihrer Positionen bei Google
Ihr Weg an die Spitze
Suchbegriff-Recherche
Welche Suchbegriffe verwendet Ihre Zielgruppe?
Welche Suchbegriffe liefern die besten Ergebnisse?
Wettbewerbsanalyse
Wo stehen Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern?
Was müssen Sie machen um erfolgreicher zu sein?
Optimierung
Strukturelle und technische Verbesserungen
Verbesserung Ihrer Inhalte (gem. Recherche/Analyse)
Monitoring
Erfolgsmessung Ihrer Positionen bei Google
Ihr Weg an die Spitze
Suchbegriff-Recherche
Welche Suchbegriffe verwendet Ihre Zielgruppe?
Welche Suchbegriffe liefern die besten Ergebnisse?
Wettbewerbsanalyse
Wo stehen Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern?
Was müssen Sie machen um erfolgreicher zu sein?
Optimierung
Strukturelle und technische Verbesserungen
Verbesserung Ihrer Inhalte (gem. Recherche/Analyse)
Monitoring
Erfolgsmessung Ihrer Positionen bei Google